HG Kaarst Büttgen

Am 28.3.1973 wurde aus den Handballabteilungen des TV Gut Heil Vorst und des VFR Büttgen die HG-Büttgen. Als Mann der ersten Stunde kann man Jürgen Klotz bezeichnen, der über ein Vierteljahrhundert die Geschicke der HG Büttgen und später der HG Kaarst/Büttgen führte.
Die HG Büttgen war im Handballkreis Düsseldorf und im Handballverband Niederrhein berühmt für ihre gute Jugendarbeit. Bis 1993 resultierten hieraus 5 Niederrheinmeistertitel und in der Saison 1988/1989 erspielte sich die männliche E-Jugend die inoffizielle Deutsche Meisterschaft!
Besonders stolz war und ist man natürlich auf den “Büttger Jung” Florian Kehrmann, ehemaliger Nationalspieler und Weltklasse-Rechtsaussen, der bei der HG Büttgen Handballluft schnupperte und nach wie vor sportlich und auch menschlich ein großes Vorbild für unsere Kids und Jugendlichen ist. Weiteres zur Geschichte finden sie hier.

Kontakt

Pasteurstr. 27
D-41564 Kaarst
Telefon: +49 2131 1761622
E-Mail: kontakt@hg-kaarst-buettgen.de

Homepage: www.hg-kaarst-buettgen.de/

Social Media